Der Kastanienhof
Lebe Deinen Traum

Helfer / WWOOF

Wir sind weltoffen, Reisen gerne und haben Freunde in der ganzen Welt. Englisch können wir sprechen, Bea spricht auch Spanisch. Erdenbewohner (auch Deutsche) können gerne bei uns umsonst wohnen und essen, wenn Sie uns dafür ein bisschen auf dem Hof helfen. Es ist für uns total spannend, mit unseren Gästen gemeinsam zu arbeiten und zu essen. Es entstehen interessante Diskussionen, u.a. über Lebensziele und die "Rettung des Planeten".


Auf dem Foto sieht man die liebe Christel aus Frankreich, die im Frühjahr 2014 bei uns in sechs Wochen viel gelernt hat und dabei uns unterstützt und lecker gekocht hat!


Nationale und internationale Helfer finden uns u.a. bei der  Wwoofing-Plattform https://www.wwoof.de/ .

WWOOF bedeutet gemeinsam leben und lernen auf Öko-Höfen.
Inzwischen sind wir nicht nur WWOOF-Hof, sondern wir sind auch sog. WWOOF-Höfebetreuer für die Region Vorpommern. Das heißt, wir sind für die Neuaufnahme und die Betreuung anderer WWOOF-Höfe zuständig.

 


Hier haben Helfer (Julia und Helge, auf dem Foto rechts) von uns einen tollen Blog über uns und das Anwesen verfasst:
https://zukunftssuche.home.blog/2020/07/30/wir-haben-die-echte-villa-kunterbunt-gefunden/