Der Kastanienhof
Lebe Deinen Traum

Gegen Nazis und AfD: lieber kunterbunt als kackbraun!

 


Wir sprechen uns eindeutig gegen Rassismus und Antisemitismus aus! Trotzdem halfen uns am Anfang auch junge Menschen aus anderen Dörfern, die manchmal rechtsextremes Gedankengut in sich trugen. Wir hofften über das gemeinsame Arbeiten in einen Dialog eintreten zu können. Leider gibt es bei uns in Vorpommern zu viele AfD-Wähler. Nicht alle sind Nazis, sie müssen sich aber bewusst sein, dass Teile der AfD rechtsextrem sind und daher unwählbar sein sollten! 


Was in unserem Dorf lange gut funktioniert hat, war das Motto: "Leben und Leben lassen!": Alteingesessene und Zugezogene, Ossis und Wessis, Alte und Mitteljunge, Linke, Sozis, Konservative, Liberale und Rechte etc. Es gibt aber leider Tendenzen, dass es so nicht bleibt.